Es tut sich wieder was!

Nach einer begrenzten Abstinenz vom Wirken als Webmistress habe ich nun den Terminkalender mal wieder auf Vordermann gebracht und aktualisiert.

Auch die Mitgliederliste wird noch überarbeitet, denn durch große Bemühungen unserer Aktiven konnten wir im vergangenen Jahr einige neue Sängerinnen begrüßen! Wir freuen uns riesig über den „Nachwuchs“ und wünschen allen eine schöne Zeit und viel Spaß beim Singen!

Derzeit arbeiten wir auf unser Weihnachskonzert hin, das am 10. Januar 2016 in der St. Agatha-Kirche in Maumke stattfinden wird. Als Gäste dürfen wir begrüßen:

  • MGV Westfalia Ennest 1901
  • Kinder- und Jugendchor „Young Voices“ Oberelspe
  • Blechbläser der Knappenkapelle Meggen 1883 e.V.
  • Christian Behrens (Orgel)

Wir freuen uns wieder auf einen schönen Nachmittag, mit dem wir den Nachhall von Weihnachten ein wenig ausweiten möchten!

Am 22. November 2015 ab 14:00 Uhr veranstaltet „Cantare“ den traditionellen Weihnachtsbasar. Wieder können individuelle und mit Liebe gestaltete Gestecke erworben werden, während man nebenher dem Kaffee und Kuchen nebst Klönen frönen kann.

Inzwischen auch eine feste Tradition: unser Auftritt im AWO-Seniorenzentrum Maumke, dieses Jahr am 6. Dezember 2015.