Änderungen im Vorstand – Herzlichen Glückwunsch!

Auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Mai 2014 in der Alten Schule in Maumke hat der Chor für Veränderungen im Vorstand gesorgt. Sowohl die 1. Vorsitzende Rita Gauert als auch die Schriftführerin (= Webmistress :-)) müssen sich aus privaten Gründen von der Vorstandsarbeit zurückziehen. Da wir nichts dem Zufall überlassen, wurden Vorgespräche geführt und so konnten beide Posten neu besetzt werden.

Als 1. Vorsitzende wurde Waltraud Nüsse einstimmig gewählt. Trotz der erst relativ kurzen Mitgliedschaft im Chor stellt sie sich der Herausforderung, dabei begleiten sie das Vertrauen der Mitglieder und natürlich die Unterstützung des restlichen Vorstandes sowie der scheidenden Vorstandsmitglieder.

Für den Posten der Schriftführerin stellte sich Iris Schäfers-Scheffler zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Ja, richtig, Iris ist unsere Kassiererin. Sie stellt sich also der besonderen Herausforderung eines doppelten Postens, den man nun gut und gerne in Geschäftsführerin umbenennen könnte. Sie hat schon Erfahrung mit der „Doppelbelastung“, da sie bereits vor ein paar Jahren die Schriftführung kommisarisch teilweise übernommen hatte.

Der Chor ist froh über die reibungslose Neubesetzung beider Posten und wünscht den Inhabern alles Gute für die Vorstandsarbeit! Danke, dass ihr den Fortbestand sichert!

Und Dank geht natürlich auch an Rita Gauert, die uns über vier Jahre hinweg eine tolle 1. Vorsitzende war, alles hervorragend organisiert hat und immer den Überblick behielt! Alle Mitglieder danken ihr von Herzen für ihre Zeit und Mühe, die sie für die Vorstandsarbeit aufgewendet hat.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder mit Kontaktangaben sind nach wie vor unter Wir über uns -> Vorstand zu finden.

 

P.S.: Als Webmistress bleibe ich erhalten, kümmere mich aber eher im Hintergrund um den technischen Teil der Homepage. Den redaktionellen Teil in Form von aktuellen Meldungen überlasse ich nach und nach meiner geschätzten Nachfolgerin.