Jahreshauptversammlung und Termine 2015

Am 27. Januar 2015 trafen sich die Mitglieder des Chores um 19 Uhr in der Alten Schule zur Jahreshauptversammlung.

Waltraud Nüsse begrüßte alle Erschienenen und bat um eine Schweigeminute für die Verstorbenen. Es folgten der Tätigkeits- und Kassenbericht und die Entlastung des Vorstandes.

Dann standen die Wahlen an, der Posten der Schriftführerin musste neu besetzt werden. Iris Schäfers-Scheffler hatte diesen Posten im Mai letzten Jahres kommissarisch mit übernommen, zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Kassiererin. Da das aber nur eine Notlösung sein konnte, wurde der Posten neu ausgeschrieben. Einstimmig wurde Antonia Bever gewählt, sie erklärte sich bereit, dieses Amt auszuführen. Iris wurde in ihrem Amt als Kassiererin wiedergewählt. Außerdem wurde eine neue Beisitzerin gewählt, Beate Steffan wurde ebenfalls einstimmig gewählt und nahm die Wahl an. Als neue Kassenprüferin wurde Rita Gauert gewählt. Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg im (neuen) Amt! Im Bild der aktuelle Vorstand. (Nur eine fehlt, weiß jemand, wer? :-))

Danach wurden einige Interna besprochen, sowie die Termine des kommenden Jahres.

Am 15. Februar hilft Cantare beim Kinderkarneval, die Frauen übernehmen das Waffelbacken.

Am 21. Februar feiert Cantare seinen 15. Geburtstag, es ist eine gemütliche Feier der Mitglieder mit Partnern in der Alten Schule geplant. Am 21. März gibt Cantare anlässlich des Jubiläums ein Konzert in der Schützenhalle.

Nachdem im vergangenen Jahr das Cantare-Café mit Musik so gut aufgenommen wurde, plant der Chor weitere dieser jahreszeitlichen Cafés. Die Termine werden rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben. Wieder erwarten die Besucher Kaffee und selbstgemachte Kuchen und stimmungsvolle Musik zum Mitsingen. Das Frühlings-Café findet statt am 5. März um 14 Uhr in der Alten Schule in Maumke.

Am 22. August ist Cantare in Fretter zu Gast, zum Chorfest.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Cantare einen Weihnachtsbasar mit Adventsschmuck und diversen Leckereien. Gekauft und geschmaust werden kann am 22. November.

Sein traditionelles Weihnachtskonzert gibt der Chor am 27. Dezember in der St. Agatha-Kirche in Maumke. (Nachtrag: Der Termin wird sich ändern, wir informieren rechtzeitig über den neuen Termin.)

Der Chor freut sich auf ein ereignisreiches Jahr!