ChorForum

Wer unsere Aktivitäten schon länger verfolgt, weiß, dass wir seit einer Berlin-Reise im Jahr 2010 dem dortigen Männerchor „Berliner Liedertafel“ in Freundschaft verbunden sind. Der Kontakt ergab sich damals über das ChorForum, eine (noch) ungewöhnliche Art, wie zwei Chöre zusammen kommen. Im ChorForum können sich alle chorbegeisterten Menschen austauschen, egal, ob ChorleiterIn, SängerIn, Vorstandsmitglied, Passives Mitglied oder auch Menschen, die einfach Gefallen am Chorgesang haben und evtl. selbst überlegen, einem Chor beizutreten. Dieser Austausch ist sehr interessant und vielseitig.

Deshalb möchte ich allen, die hier lesen, das ChorForum ans Herz legen. Nur eine kurze Anmeldung und man kann „mitmischen“. Unter http://www.chorforum.net/ kann’s losgehen!

Außerdem möchte ich unsere Sängerinnen bitten, sich anzumelden, damit die Besprechungen für den Besuch der BL dort stattfinden können. So ist ein direkter Austausch möglich, jeder kann seine Ideen mit einbringen. Ich werde in Kürze dazu ein Thema eröffnen. Thomas Reiche und Matthias Funk von der BL schreiben bereits fleißig im ChorForum. Da wollen wir doch nicht nachstehen! 😉

Danke und viel Spaß im ChorForum!